TuS Seniorenausflug ins Dortmunder Fußballmuseum

Die Ü60-Senioren der TuS Wickede (Ruhr) verlebten am vergangenen Mittwoch beim Besuch des Deutschen Fußballmuseums in Dortmund einen ereignisreichen Nachmittag.

In Dortmund spielt, wie in keiner anderen Stadt des Ruhrgebietes, der Fußball eine beeindruckende Rolle. Hier erfuhren die Wickeder alles über ihren Lieblingssport Nr. 1. Seit Oktober 2015 wird im Deutschen Fußballmuseum auf einer Gesamtfläche von 7.000 m² die spannende Geschichte des deutschen Fußballs erzählt. Das Deutsche Fußballmuseum präsentiere sich den Wickedern einzigartig, emotional und selbstbewusst. In fünf Ausstellungsbereichen erlebten die Teilnehmer des diesjährigen Seniorenausfluges der TuS Wickede (Ruhr) durch technisch innovative, aber auch klassische Vermittlungsformen die gesamte Bandbreite des Fußballs. Höhepunkte der Ausstellung bildeten ein Film zur Geschichte des deutschen Fußballs, die Schatzkammer mit den wertvollen Pokalen der Nationalmannschaft sowie die „Hall of Fame“ der großen deutschen Spielerpersönlichkeiten.

Nach erlebnisreichen Stunden in Dortmund klang der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein im Sportheim der TuS Wickede (Ruhr) aus.