Jugendkonzept und Leitbild

Dieses Dokument soll der Aufgabe gerecht werden, die sportlichen Belange der Jugendabteilung des Vereins TuS Wickede (im Weiteren TuS oder der Verein bezeichnet) zu strukturieren und jeder Ausbildungsstufe sportliche Ziele zu nennen. Die TuS hat, begleitet aus den Zielen des Vereins, für den Bereich der Jugendarbeit seine Zielvorstellungen festgelegt, in dem nachfolgenden Jugendkonzept formuliert und mit konkreten Vorgaben den Weg zur Zielerreichung festgeschrieben.

Es erhebt nicht den Anspruch, vollständig zu sein, deshalb bedarf es auch einer steten Überprüfung und gegebenenfalls auch Überarbeitung durch die Verantwortlichen des Vereins. Es gewährleistet, dass die Nachwuchsspieler eine den Ansprüchen gerecht werdende sportliche und auch soziale Reife erlangen können. Diese Konzeption kann nur Erfolg erlangen, wenn jeder Trainierende und jeder Verantwortliche sein Verhalten innerhalb der Vereinsstruktur (Trainingsbetrieb, Spielbetrieb und sonstige Veranstaltungen) daran ausrichtet.

Hier das komplette Jugendkonzept als PDF Download.

Leitbild der Abteilung

Jugendabteilung - Organigram